Obsthuis Krummenacher

«Familie Heidi und Albert Lussi»

Aus Tradition und Liebe zum Obst

Wir bewirtschaften mit Hilfe unserer vier erwachsenen Kindern Jasmin, Sarah, Thomas und Fabienne den Hof Krummenacher in Oberdorf mit Milchwirtschaft, Schweinemast, Obstbau und Direktvermarktung. Die frische Milch unserer Kühe wird in der Käserei Seiler zu feinem Raclettekäse verarbeitet.
 

Highlights
Obst und Most haben auf unserem Hof schon eine sehr lange Tradition, liegt doch der Ursprung der Mosterei Lussi im Krummenacher. Inzwischen betreiben wir bereits in zweiter Generation den spezialisierten Tafelobst-Anbau. Der angegliederte Direktverkauf hat sich über diese Zeit zum heutigen Obsthuis Hofladen weiterentwickelt.
Bei uns gedeihen Birnen, Mostapfelsorten und Baumnüsse auf den Hochstammbäumen, dazu Kirschen, Zwetschgen und rund zwanzig verschiedene Apfelsorten in der Tafelobst-Anlage. Für aktuelle Neupflanzungen bevorzugen wir vorwiegend neuere, resistente und robuste Sorten, welche einen reduzierten Pflanzenschutz erlauben.

Produkte
In unserem Obsthuis verkaufen wir saisonales Obst. Dazu gehören Kirschen, Zwetschgen, Birnen und eine grosse Auswahl verschiedener Apfelsorten.
Ergänzt wird das Angebot mit feinsten Dörrbirnen, getrockneten Apfelringli, Süssmost im 10 Liter «Bag in Box», getrockneten Baumnüssen und Honig aus dem Engelbergertal.
Sie finden bei uns auch eine kleine, feine Auswahl von Alpkäse-Produkten von Alpkäserei-Familienbetrieben aus unserer Gemeinde.

natürlich Nidwalden
Bauernverband Nidwalden › Beckenriederstrasse 34 › 6374 Buochs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Raiffeisen Nidwalden