Alpkäserei Untertrübsee

«Thomas & Andrea Scheuber»

Alpkäserei eingebettet im Wander- und Bikeparadies

Die Alpkäserei Untertrübsee befindet sich am Fusse des Titlis/Jochpass oberhalb von Engelberg. Wir sind ein Familienbetrieb mit zwei Kindern und einem Mitarbeiter. Wir verarbeiten die Alpmilch täglich frisch von 8 Älplern von Trübsee und Arni zu verschiedenen Produkten. Produziert wird von Ende Mai bis Anfangs Oktober.

Highlights
Sie können uns jederzeit besuchen und in den Sommermonaten in der Käserei zuschauen, unsere Produkte probieren und kaufen. Die Aussicht auf Berg und Tal ist herrlich und einen Besuch wert. Unsere Käsespezialitäten können sie in diversen Geschäften in Engelberg, Nidwalden, Luzern und Zug oder direkt auch bei uns in Ennetmoos oder auf der Alp Untertrübsee beziehen.

Produkte
Alpsbrinz, Alpspalen, Trübseer Alpkäse, Nidwaldner Schlüsselkäse, Alpmutschli, Bratkäse, Kräuterkäse, Butter, Ziger, Milch und Rahm

So erreichen Sie uns
Thomas & Andrea Scheuber

Sommer
Alpkäserei Untertrübsee
6390 Engelberg
079 290 69 58
079 782 43 67

 
Winter
Rotzbergstrasse 5
6372 Ennetmoos
041 611 10 76
079 290 69 58

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

natürlich Nidwalden
Bauernverband Nidwalden › Beckenriederstrasse 34 › 6374 Buochs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Raiffeisen Nidwalden