Bergkäserei Huismatt

«Simon Zumbühl»

Berghof inmitten des wunderschönen Nidwaldner Naherholungsgebiets Wirzweli

Die Huismatt liegt auf 1240 Meter über Meer, umgeben von saftigen Alpweiden und bunt blühenden Matten, eingebettet zwischen Stanserhorn, Arvigrat und Gummen. Der ­Betrieb wird von Simon Zumbühl in der 5. Generation geführt. Seine Eltern, ­Barbara und Norbert Zumbühl, haben Simon den Betrieb 2017 übergeben und arbeiten weiterhin auf dem Betrieb mit. Jedes Jahr werden zudem zwei landwirtschaftliche Lernende ausgebildet, welche auf der Huismatt tatkräftig zur Hand gehen.

Highlights
Nebst Saftigem Alpgras, gehaltreicher Milch und würzigem Käse, trumpft der Hof mit seinem heimeligen Gastrobetrieb – dem Huismatt Gadä – auf. Mit sehr viel Charme eingerichtet, lassen sich darin Gruppen mit hofeigenen Spezialitäten, wie Fondue, Tischgrill, Raclette oder Bratkäse verwöhnen. Auf Wunsch bietet die Huismatt auch Apéros und Hofführungen an.

Produkte
Im originellen Hofladen erhalten Sie verschiedene Käsesorten aber auch Milchprodukte, Eier, Rauchwürste, Eiskaffee und Bienenhonig.

So erreichen Sie uns
Bergkäserei Huismatt
Simon Zumbühl
Hinter Huismatt 1
6383 Wiesenberg
041 628 14 85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
huismatt.ch

natürlich Nidwalden
Bauernverband Nidwalden › Beckenriederstrasse 34 › 6374 Buochs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Raiffeisen Nidwalden